Reservistenverband Landesgruppe Niedersachsen

Im September 2005 haben sich 7 Reservisten der Kreisgruppe Weserbergland zusammengesetzt, um über eine Neugründung einer Reservistenkameradschaft nachzudenken.

Das erste Treffen sollte nur ein Abklopfen der Möglichkeiten sein. Schnell war man sich einig, eine neue RK zu gründen. Wahlunterlagen zur Wahl des Vorstandes wurden angefordert und ein Termin für die Gründung festgesetzt.

Nach fristgerechter Einladung der interessierten Kameraden, kam es am 07.09.2005 zur Gründungsveranstaltung.

So ging die RK-Wesertal mit 7 Kameraden ins erste Jahr.

Nicht nur Reservisten, auch aktive Soldaten/innen und Personen ohne Wehrdienst sind uns herzlich willkommen.

  • Reservisten der Bundeswehr: Ordentliches Mitglied
  • Aktive Soldaten: Außerordentliches Mitglied
  • Personen ohne Wehrdienst in der Bundeswehr: Fördernde Mitglieder

Mehr über unsere RK und unsere Ziele in unserem Profil.

Interessierte können uns gerne kontaktieren unter:info@rk-wesertal.de